IdA1

Wir suchen Teilnehmer*innen!

Du wolltest schon immer mal im Ausland arbeiten? Ein neues Land, eine neue Kultur kennenlernen? Deine Fremdsprachenkenntnisse aufpolieren oder gar eine völlig neue Sprache lernen? Du hast noch nicht so die Idee wohin es beruflich gehen soll?

Am 1. Februar 2021 beginnt die nächste Vorbereitung.

Du möchtest dabei sein?! Dann melde dich bei uns!

Am besten einfach kurz anrufen und einen Infotermin vereinbaren unter:

400 3647 oder 400 3645

oder du mailst uns deine Anfrage unter i.ostendarp(at)goettingen.de

Wir freuen uns auf dich!

Willkommen bei "The Challenge Abroad - Continued" Herausforderung Ausland

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Projekt, unseren Kooperationspartnern, Partnerländern, Erfahrungsberichte und mehr.

Im Projekt "The Challenge Abroad - Continued" können junge Erwachsene durch ein Berufspraktikum im Ausland ihre beruflichen, sprachlichen und sozialen Fähigkeiten erweitern. Ziel des Projektes ist die Vermittlung in Arbeit oder Ausbildung.

In Göttingen wird das Projekt durchgeführt von der Stadt Göttingen in Zusammenarbeit mit der Beschäftigungsförderung Göttingen kAöR und der BUPNET GmbH. Finanziert wird das bundesweite Programm vom Europäischen Sozialfonds und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales.